November News
Rückblick Ort für Wort
Spannender Mix und Wiederholungstäter
Zum sechsten Mal boten die Gebert Stiftung für Kultur und die Stadtbibliothek mit «Ort für Wort See-Linth» Raum für regionale Literatur. Um 16 Uhr startete der Anlass mit mutigen Open Mic TeilnehmerInnen. Die Texte boten einen spannenden und vielfältigen Mix. So reichte die Vielfalt von Poetry Slam zu Lyrik und Kurzgeschichten. Es wurden gar die ersten Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Frédéric Zwicker führte durch den Vorabend und entlockte den Teilnehmenden auch ein paar persönliche Kommentare zu den Geschichten.
Anschliessend moderierte Kathrin Siegfried zum letzten Mal die abendliche Lesung. Zu Gast waren Nadine Gerber, ursprünglich aus Eschenbach und Beat Hüppin aus Wangen SZ. Beide AutorInnen haben seit 2016, bzw. 2018, vier Romane geschrieben. So unterschiedlich die Thematik der Bücher ist, so fanden sich zwischendurch auch immer wieder Gemeinsamkeiten. Auszüge aus den Büchern wurden wiederum von Martina Hirzel vorgetragen und gaben Einblick in die jeweilige Geschichte.
Von Nadine Gerber sind drei der vier Romane in der Stadtbibliothek ausleihbar. Und auch die historischen Romane von Beat Hüppin sind in unserem Bestand zu finden.
Der nächste Anlass findet am Samstag, 18. Juni 2022 statt.
Fotos: Manuela Matt