Ort für Wort See-Linth
Die Bühne für regionale Literatur
«Ort für Wort See-Linth» bietet dem regionalen Schreiben eine Bühne. Frédéric Zwicker stellt einen bunten Mix an unbekannten AutorInnen vor, die am Open Mic kurze eigene Texte lesen. Am Abend präsentiert Angela Alliegro, Leiterin Stadtbibliothek, regionale Literatur.
Open Mic um 17 Uhr
Um 17 Uhr gehört die Bühne den Wagemutigen des Open Mic. Der Autor und Musiker Frédéric Zwicker stellt die AutorInnen kurz vor und erkundigt sich nach ihrer Motivation zum Schreiben. Im Anschluss tragen sie ihre Texte gleich selber vor. Lassen Sie sich von neuen und frischen Texten unbekannter WortkünstlerInnen überraschen.
Moderierte Lesung ab 19.30 Uhr
Konstruktion und Liebe Was hat der Dreiländerstein beim Seedamm zwischen Rapperswil und Hurden mit der Syrerin Bessina Salim zu tun? Und wie passt in diesem Kontext das Tagebuch einer bürgerlichen Zürcher Schwiegermutter mit dem Erbauer des Linthkanals, Hans Conrad Escher, zusammen? Sie alle sind historische Figuren der Romane und ProtagonistInnen ihrer eigenen Liebesgeschichten. Und alle sind auf die eine oder andere Weise mit Rapperswil-Jona verbunden. Wie genau, fragen wir Brigitte Helbling (Zürich) und Franz Walter (Uznach).
AutorInnen: Brigitte Helbling und Franz Walter Es liest: Martina Hirzel Moderation: Angela Alliegro
Reservation Stadtbibliothek via Tel. 055 225 74 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vorverkauf Lesung
eventfrog.ch
Preise Open Mic: Eintritt frei Lesung: CHF 20.– / CHF 15.– (AHV/IV/Studenten/Ausweis Stadtbibliothek RJ)
Vorschau
Das nächste «Ort für Wort See-Linth» findet am 4. März 2023 statt.
|