Stadttalk 
Fabrik Special – Zum Abschied

Do, 25. November 2021


Foto: Hannes Heinzer
 

Datum

Do, 25. November 2021

 

Zeit
19.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

*ALTEFABRIK
Fabriktheater
Klaus-Gebert-Strasse 5
Rapperswil-Jona

koproduktion

Fabrik Special – Zum Abschied

Gespräch mit Barbara und Stefan Bürer

Barbara Bürer nimmt gemeinsam mit ihrem Bruder Stefan Abschied und tritt für einmal als Gast auf die Bühne. Moderiert wird der Abend von Florian Inhauser.

 

Seit 2014 stand Barbara Bürer über 40mal als Moderatorin auf der Bühne und interviewte Gäste für den Stadttalk «Freitags in der Fabrik». Ein paar Mal war sie auch gemeinsam mit ihrem Bruder Stefan zu erleben. Für einmal nun steht sie selber Red und Antwort. Wieviel Privates werden die beiden preisgeben? Als Moderator eingeladen haben sie Florian Inhauser. Inhauser moderiert seit 2007 die «Tagesschau» von SRF. Der studierte Historiker und Anglist ist immer wieder als Sonderkorrespondent in Krisen-, Katastrophen- und Kriegs­gebieten rund um den Globus im Einsatz. Er ist bekennender Fan von Stefan Bürer: «Seine Arbeit mit Heinz Günthardt ist etwas vom Allerbesten, was der Sport­kommentar zu bieten hatte.» Und Barbara Bürer hat er jahrelang angekündigt: «Die ‘Nachtwach’ wurde jeweils nach der Nachtausgabe der Tagesschau ausgestrahlt. Also habe ich mir immer etwas zu ihren Themen einfallen lassen. Da gab’s schon ein paar Leckerbissen».

 

Wir sind gespannt!

 

Reservation
AUSGEBUCHT

 

Vorverkauf

AUSGEBUCHT

 

Preise
CHF 15.– / CHF 10.– (AHV/IV/Studenten/Ausweis Stadtbibliothek RJ)

 

 

Agenda

Frauen der Künste
Brigitte Helbling
Juni 2022

mehr

Ein Rätselspiel
der Stadtbibliothek
«Das geheime Manuskript»

mehr

Digitale Bibliothek
E-Book-Sprechstunde

Am 2. Dienstag und
4. Donnerstag im Monat,
14 bis 15 Uhr

mehr

Austausch
Literaturgespräch

Jeweils am 2. Dienstag des Monats

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 13. Juli 2022

mehr

Buchstart für Kleinkinder
«Bärlitreff»

16. August 2022

mehr

Freitags Frauen
Olivia El Sayed:
«flowery wordis»
Fr, 26. August 2022

mehr

«Crimes & Cello»
Literatur geht baden

Do, 8. September 2022

mehr

VORSCHAU
Kulturnacht
Sa, 17. September 2022

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag
am Herbstmärt

Mi, 21. September 2022

mehr

Ferienpass
Handlettering-Workshop
Mo, 10. Oktober 2022

mehr

Freitags Frauen
Graziella Rossi:
«Lydia»
Fr, 21. Oktober 2022

mehr

VORSCHAU
Schweizer Erzählnacht
Fr, 11. November 2022

mehr

VORSCHAU
«Müsliclub»
Winterstaffel 2022/2023

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 14. Dezember 2022

mehr

Rundgang für Gruppen
Lernen Sie uns kennen!
Auf Anfrage

mehr

lesen & schreiben
Schreibservice

Do, 10−11.45 Uhr
> abgesagt bis 22.1.21

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow

 

News

26. April 2022
Sanierung abgeschlossen

mehr

11. April 2022
Mahnwesen

mehr

4. April 2022
Private Medien

mehr

23. Februar 2022
Sanierung Fassadenrisse 

mehr

31. Januar 2022
Rückblick

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow