fabrik special lakers

 

Datum

Donnerstag, 24. Mai 2018

 

Zeit
19.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

Alte Fabrik / Stadtbibliothek
Klaus-Gebert-Strasse 5
Rapperswil-Jona

koproduktion

Fabrik Special


Barbara & Stefan Bürer im Gespräch mit Jeff Tomlinson, Cyrill Geyer und Sven Berger von den SCRJ Lakers

Barbara + Stefan Bürer kennen sich aus mit Sport. Mit Eishockey im Speziellen. Die Euphorie nach dem Aufstieg war gross. Zusammen mit dem Trainer Jeff Tomlinson und den Spielern Cyrill Geyer und Sven Berger sprechen sie auf der Bühne der *ALTEFABRIK über den speziellen Moment des Aufstiegs, über die vergangene und die zukünftige Saison.

 

Jeff Tomlinson, 48, der Trainer, der vor drei Jahren nach Rapperswil-Jona kam und damals, nach dem Abstieg, auf ein Team gestossen ist, das «kaputt war». Ihm gelang, eine Mannschaft zu formen, die durch dick und dünn ging und 2017/18 ihre beste Saison hinlegte: zuerst der Sieg im Schweizer Cup, danach der Meistertitel in der Swiss League und schliesslich der Aufstieg. Tomlinson gilt als «Baumeister» dieses Erfolgs.

 

Cyrill Geyer, 37, ist ein Urgestein des SCRJ. Seit 2002 räumt er in der Verteidigung auf. Er hat Tiefen und Höhen erlebt, ist 2015 zurückgetreten, liess sich dann aber überzeugen, noch eine Saison anzuhängen – daraus wurden drei. Und jetzt, mit 967 Partien in den Beinen, ist endgültig fertig. Geyer wird nun sein Wissen und Können als Nachwuchstrainer weitergeben.

 

Sven Berger, 28, auch er ein Verteidiger, kam als Glarner Junge zum SCRJ. Hier blieb er lange: von den Junioren über Elite bis ins A-Kader. Zwischendurch war er bei Kloten und Ambri-Piotta. Bei seiner Rückkehr zu Rapperswil vor einem Jahr wird über ihn geschrieben: «Er spielt einen sehr guten ersten Pass und löst die Angriffe ausgezeichnet aus.»

 

 

Reservation 
Stadtbibliothek, Tel. 055 225 74 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abendkasse
Ab 19.00 Uhr

 

Preise
CHF 15 / CHF 10 (mit Ermässigung)

Foto Credit: © SCRJ Lakers

Agenda

Frauen der Künste
Brigitte Helbling
Juni 2022

mehr

Ein Rätselspiel
der Stadtbibliothek
«Das geheime Manuskript»

mehr

Digitale Bibliothek
E-Book-Sprechstunde

Am 2. Dienstag und
4. Donnerstag im Monat,
14 bis 15 Uhr

mehr

Austausch
Literaturgespräch

Jeweils am 2. Dienstag des Monats

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 13. Juli 2022

mehr

Buchstart für Kleinkinder
«Bärlitreff»

16. August 2022

mehr

Freitags Frauen
Olivia El Sayed:
«flowery wordis»
Fr, 26. August 2022

mehr

«Crimes & Cello»
Literatur geht baden

Do, 8. September 2022

mehr

VORSCHAU
Kulturnacht
Sa, 17. September 2022

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag
am Herbstmärt

Mi, 21. September 2022

mehr

Ferienpass
Handlettering-Workshop
Mo, 10. Oktober 2022

mehr

Freitags Frauen
Graziella Rossi:
«Lydia»
Fr, 21. Oktober 2022

mehr

VORSCHAU
Schweizer Erzählnacht
Fr, 11. November 2022

mehr

VORSCHAU
«Müsliclub»
Winterstaffel 2022/2023

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 14. Dezember 2022

mehr

Rundgang für Gruppen
Lernen Sie uns kennen!
Auf Anfrage

mehr

lesen & schreiben
Schreibservice

Do, 10−11.45 Uhr
> abgesagt bis 22.1.21

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow

 

News

26. April 2022
Sanierung abgeschlossen

mehr

11. April 2022
Mahnwesen

mehr

4. April 2022
Private Medien

mehr

23. Februar 2022
Sanierung Fassadenrisse 

mehr

31. Januar 2022
Rückblick

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow