Baerfuss

 

 

Datum
Dienstag, 19. Januar 2016


Zeit

19.30 Uhr

Veranstaltungsort

Fabriktheater

 

koproduktion

«Koala»


Von und mit Lukas Bärfuss

Lukas Bärfuss ist der momentan wohl einflussreichste Schweizer Schriftsteller seit Max Frisch. Seine Romane, Theaterstücke und Essays werden weltweit rezipiert, uraufgeführt und mit Preisen bedacht. Diese Laufbahn war in keiner Art und Weise vorgezeichnet, absolvierte er doch die Schulzeit mit wenig Erfolg, arbeitete lieber als Tabakbauer, Eisenleger oder Gärtner und schärfte seinen Blick im Alltag. Allerdings, er war immer ein leidenschaftlicher Leser. Bärfuss nimmt als rigoroser Moralist Anteil am aktuellen Tagesgeschehen und mischt sich in Fragen von Politik und Gesellschaft ein. Nach der Lesung aus seinem letzten, mit dem Schweizerischen Buchpreis 2014 ausgezeichneten Roman findet ein Publikumsgespräch statt.
www.lukasbaerfuss.ch

Reservation
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel 055 225 74 00

 

Preise
CHF 15 / CHF 10 (mit Ermässigung)

 

Abendkasse
Ab 19.00 Uhr

 

 

 

Agenda

Frauen der Künste
Brigitte Helbling
Juni 2022

mehr

Ein Rätselspiel
der Stadtbibliothek
«Das geheime Manuskript»

mehr

Digitale Bibliothek
E-Book-Sprechstunde

Am 2. Dienstag und
4. Donnerstag im Monat,
14 bis 15 Uhr

mehr

Austausch
Literaturgespräch

Jeweils am 2. Dienstag des Monats

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 13. Juli 2022

mehr

Buchstart für Kleinkinder
«Bärlitreff»

16. August 2022

mehr

Freitags Frauen
Olivia El Sayed:
«flowery wordis»
Fr, 26. August 2022

mehr

«Crimes & Cello»
Literatur geht baden

Do, 8. September 2022

mehr

VORSCHAU
Kulturnacht
Sa, 17. September 2022

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag
am Herbstmärt

Mi, 21. September 2022

mehr

Ferienpass
Handlettering-Workshop
Mo, 10. Oktober 2022

mehr

Freitags Frauen
Graziella Rossi:
«Lydia»
Fr, 21. Oktober 2022

mehr

VORSCHAU
Schweizer Erzählnacht
Fr, 11. November 2022

mehr

VORSCHAU
«Müsliclub»
Winterstaffel 2022/2023

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 14. Dezember 2022

mehr

Rundgang für Gruppen
Lernen Sie uns kennen!
Auf Anfrage

mehr

lesen & schreiben
Schreibservice

Do, 10−11.45 Uhr
> abgesagt bis 22.1.21

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow

 

News

26. April 2022
Sanierung abgeschlossen

mehr

11. April 2022
Mahnwesen

mehr

4. April 2022
Private Medien

mehr

23. Februar 2022
Sanierung Fassadenrisse 

mehr

31. Januar 2022
Rückblick

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow